Lehrer*innenbildung

Lehrer*innenbildung

Lehramtsstudierende müssen neben den beiden Fächern des Lehramts auch eine pädagogisch-didaktische Ausbildung absolvieren. Dieser Part der LehrerInnenbildung wird vom Zentrum für LehrerInnenbildung organisiert. Wichtige Informationen zur LehrerInnenbildung seitens des Institutes lassen sich auf der Homepage der StudienServiceStelle finden: http://sss-lehrerinnenbildung.univie.ac.at 

Bitte wendet euch an die BAGRU Lehramt (BLA) wenn ihr Fragen zum Lehramtstudium habt.

Mail: zv.la.univie@gmail.com
Telefon: 01 / 4277 19652

Die Basisgruppe Lehramt:

Um die ZVLA herum verstehen wir uns als offene Basisgruppe mit politischem Anspruch. Formalen bis informellen Hierarchien stehen wir kritisch gegenüber und versuchen sie auch bei uns zu vermeiden. Daher ist jeder Mensch willkommen, der an der Uni und um die Uni herum mitbestimmen möchte! Ein solches Zusammenwirken kann natürlich nur funktionieren, wenn sich niemand stur stellt und an der kaputten Welt von gestern festhält. Daher haben Rassismus, Homophobie, Sexismus und Faschismus keinen Platz bei uns.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s