Erstsemestrigenberatung

Willkommen auf der Uni Wien und beim Institut für Bildungswissenschaft. Ihr seid nun Student*innen der BiWi und wenn ihr Informationen brauch, Anliegen oder Probleme habt, könnt ihr gerne zu uns kommen. Während der Journaldienstzeiten beraten wir euch gerne persönlich oder ihr schickt einfach eine Mail oder ruf uns an.

Wir freuen uns auch über neue IGlis! Wenn ihr mitmachen wollt schaut einfach beim Stammtisch oder Plenum vorbei.

Erstsemestrigenberatung findet wieder am Anfang des SoSe 2017 statt.

Semesterstartberatung Sommersemester 2017

Die IG Biwie lädt zur Semesterberatung in der „Suppenküche“ (Audimaxgang) im Hauptgebäude der Uni Wien (Universitätsring 1) zu folgenden Zeiten ein:

Montags: 10:00 bis 16:00 Uhr
Dienstags: 14:00 bis 17:30 Uhr

Du hast allgemeine Fragen zu deinem Studium? Weißt noch nicht so ganz genau wie die StEOP in deinem Studiengang abläuft? Hast noch nicht ganz herausgefunden wie U:Space, Univis & Moodle funktionieren oder wie man sich zu Lehrveranstaltungen anmeldet? Außerdem würdest du gerne eine Übersicht zu deinem genauen Studienplan bekommen? Alle deine Fragen können hier von den verschiedenen Studienvertretungen, die anwesend sind, geklärt werden!

Außerdem hast du die Möglichkeit dich zu konkreten Themen von den Referaten der Universitätsvertretung beraten zu lassen.

Die anwesenden Referate werden sein:

Allgemeine Beratung

Kollektiv Frauen*Referat (DI, 21.02. von 16:00-20:00, und DO, 24.02. von 14:00-16:00)

Allgemeine Informationen zum Studium an der Universität Wien, Fragen zur Inskription, zum Studienwechsel oder zu individuellen Studien, außerdem kannst du dir hier dein Mensa- und Kopier-Pickerl abholen.